Bei Richter

img
img
img
Clement Rosso (abteilung A)

Clement Rosso kam zur Welt in Turin in Italiën, am 22.April 1968.
Momentan wohnt er in Moncalieri, wo er Mitglied war vom
Gemeinderat von 2010 bis 2015.
Er arbeitet als Rechtsanwalt in seinem eigenen Büro in Turin. Er ist
Züchter von Riesenschnauzer und ist 25 Jahre Mitglied in der PSK  
(der deutscher und italiënischer Schnauzer und Pinscher Club). Er
war Teilnehmer bei der WM für Riesenschnauzer (ISPU). Er ist
Richter im IPO-Bereich für Schnauzer, Pinscher, Rottweiler und
Deutsche Schäferhunde.
Seit 2002 vertretet er Italiën innerhalb der FCI-Leistungshundenausschuss. Auch ist er
1.Vorsitzender der Region Piemonte der ENCI und seit 2007 1.Vorsitzender der Turiner Kennel Club.
Gleichzeitig seit 2014 2.Vorsitzender der ENCI.

Jari Kokkonen (abteilung B)
Mein Name ist Jari Kokkonen, ein fast 50-Jähriger Deutscher
Schäferhundliebhaber aus Finnland. Bin verheiratet und habe 2 Kinder
en 2 Deutscher Schäferhunde. Seit 1991 bin ich Mitglied im Deutschen
Schäferhundeverein SPL in Finnland und trainiere selbst seit 25
Jahren. Ich habe 4 verschiedene Hunde geführt auf Meisterschaften
vom Schäferhundeverein in Finnland und 2 Mal bin ich gestartet als
Hundeführer bei der WUSV WM. Seit 1998 bin ich lizenzierter Helfer
und war ich Helfertrainer in unserer Ortsgruppe. Im Jahre 2000 fing ich
auch an als Trainer bei der finnische Helferschulung und  bis 2017 war ich Leiter der finnische
Helferschulung. Seit 2001 bin ich Richter für SchH und FH und habe meheren Male nationalen
Meisterschaften  und Pokalkämpfe in Finnland gerichtet. Auch in anderen Ländern sowie Estland,
Lettland, Polen, Russland und Schweden.
Zweimal habe ich gerichtet während der FMBB WM. In 2012, in Italiën, habe ich Unterordnung
gerichtet und 2014, in Finland, war ich Oberrichter und richtete ich die Unterordung und den
Schutzdienst. Während der WUSV Universalsieger 2013 in Diest in Belgiën, richtete ich die
Fährtenarbeit.
Ich war tätig in verschiedenen Ausschüssen in der SPL : Helferausschuss,
Leistungsrichterauschuss, und Meisterschaftsausschuss. Ich war in vielen organisierenden Teams
für nationalen Meisterschaften tätig und ich war der Verantwortliche für die ganze Fährtenarbeit
während der WM in 2015 in Lahti.  Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg. Lasst uns hoffen, dass
es eine ausgezeichnete Hundesportveranstaltung wird, wo wir viel Topqualität an Deutschen
Schäferhunde in der Arbeit sehen!

Horst Dieter Träger (abteilung C)
Alter: 58 Jahre
Beruf: Zollbeamter
Familienstand: verheiratet, 1 Sohn
Züchter von Deutschen Schäferhunden seit 1984   „von den Wannaer
Höhen“
Überregionale Teilnahmen als Hundeführer:
4x Bundessiegerprüfung (mit selbst gezüchteten Hunden)
1x ADRK (Rottweiler) Bundessiegerprüfung
1x Internationale Diensthundeführermeisterschaft
9x Landesgruppenausscheidung

Leistungsrichtereinsätze:
2x Bundessiegerprüfung (jeweils Abteilung  C)
1x VDH  Deutsche Meisterschaft (Abteilung C)
1x Bundesfährtenhundprüfung
Ca. 20 Landesgruppenausscheidungen
National Championships
2018 für die WUSV Weltmeisterschaft in Dänemark nominiert (Abteilung C)
Official Partner WUSV 2017
  • Happy Dog
  • Euro Joe
  • Vander Perk